Bereichsbild
Navigation
Qualität
Kontakt

Institut für Bildungswissenschaft (IBW)

Arbeitseinheit Weiterbildung und Beratung
Akademiestraße 3
D-69117 Heidelberg

 

Ansprechpartner bei inhaltlichen Fragen zum Studium:
Jelena Sophie Siebert, M.Sc.
Tel.: 06221-54/7451 (Di./Do.)
E-Mail: siebert@ibw.uni-heidelberg.de

 

Qualität

Qualität und Qualitätsentwicklung


Qualität und Qualitätsentwicklung sind heute für ein Studienangebot wichtige und vielschichtige Themen, denen sich der Masterstudiengang BOB offensiv widmet. Zu verschiedenen Perspektiven dieses Themas finden Sie auf diesen Seiten genauere Informationen darüber, wie wir die Qualität des Studienangebots sichern und weiterentwickeln wollen.

Eine wichtige Perspektive ist dabei unser Qualitätskonzept, das parallel zum Studiengang und unter Einbezug der Studierenden, durch Evaluation und Begleitforschung die Qualitätsentwicklung ständig begleitet. Außerdem wird Qualität heute schon von Anfang an durch eine externe Akkreditierung gesichert und zertifiziert. Der Fachbeirat, der zum Studiengang gehört, trägt durch wissenschaftliche und fachliche Expertise und durch seine Außensicht auf den Studiengang positiv zu unserer Entwicklung bei. Nicht zuletzt sind es jedoch unsere Dozentinnen und Dozenten, die durch ihre ausgewiesene fachliche Kompetenz und ihre vielfältigen Erfahrungen in der Lehre den Studiengang und seine hohe Qualität ausmachen.

Verantwortlich: Webmaster
Letzte Änderung: 16.09.2015
zum Seitenanfang/up