Studentische BeraterInnen

>> Zurück zur Steadi-Beratung

 

Janine Baumann
 

Janine Baumann, Masterstudium Bildungswissenschaft mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung

Beruflich möchte ich mich in die Richtung der Erwachsenenbildung orientieren. Im Zuge der beiden Seminare zur Theorie und Praxis der Beratung erkannte ich auch diese Form des pädagogischen Handelns als spannendes  Arbeitsfeld. Gerne würde ich dich bei der Klärung deiner Fragen zum Studium unterstützen.

Charlotte Baute
 

Charlotte Baute, Masterstudium Bildungswissenschaft mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung

Ich habe bisher in der Unternehmensberatung gearbeitet und auch mein erstes Buch veröffentlicht. Dabei waren die am IBW erlernten Methodiken der Beratung sehr hilfreich, sodass sich produktive Kooperationen ergeben haben. Von der Arbeit in der IBW Beratung erhoffe ich mir eben so gute Zusammenarbeiten und würde mir wünschen, dass wir gemeinsam einen Weg für Eure Anliegen finden.

Kristina Deibel
 

Kristina Deibel, Masterstudium Bildungswissenschaft mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung

Ich glaube daran, dass alle Dinge im Leben aus einem bestimmten Grund passieren und dass in jeder Herausforderung etwas Positives gesehen werden kann. Wenn dir grade alles über den Kopf wächst, dann unterstütze ich dich gern dabei, gestärkt aus deinen Herausforderungen herauszugehen.

Theresa Hirtreiter-Hochbach
 

Theresa Hirtreiter-Hochbach, gerade zwischen Bachelor- und Masterstudium Bildungswissenschaft

Nach endlos vielen Entscheidungs- und Selbstorganisationsschwierigkeiten in meinem Bachelorstudium würde ich gerne anderen Studierenden bei ähnlichen Herausforderungen helfen. Vielleicht kann ich durch meine eigenen Erfahrungen und ein paar nützlichen Beratungsmethoden jemanden dabei unterstützen, dass das Studium an Qualität gewinnt.

Joana Löhle
 

Joana Löhle, Masterstudium Bildungswissenschaft mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung

Know your talent! Welche Talente schlummern in dir? In welche Richtung möchtest du gehen? Welche Ziele willst du erreichen? Ich unterstütze und begleite dich auf deinem persönlichen Lebensweg.

Lisa Schmidt
 

Lisa-Franziska Schmidt, Bachelorstudium Bildungswissenschaft, Ethnologie

,Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.‘ (Erich Kästner) - Ich freue mich darauf, euch bei eurer persönlichen Entscheidungsfindung zu unterstützen!

Viola Zöller
 

Viola Zöller, Masterstudium Bildungswissenschaft mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung

Am IBW erhalte ich die Möglichkeit, erlernte Therorien und Methoden der Beratung in die Praxis umzusetzen. In der Beratung kann ich tatsächlich Menschen helfen und damit ein zentrales Anliegen der Pädagogik erfüllen. Deshalb unterstütze ich dich bei deinen Fragen aus dem Studienalltag gerne.

 
Verantwortlich: Webmaster
Letzte Änderung: 29.08.2017
zum Seitenanfang/up