Studentische Initiativen

Aktuelle Studentische Initiativen

  • Café da lang
    Im Keller des Instituts für Bildungswissenschaft befindet sich das „Café da lang“. Das Café ist während der regulären Öffnungszeiten des Instituts für alle Studierenden zugänglich.
  • IBW-Frühstück im Café da lang
    Jeden Mittwoch (Beginn: 17.04.2019) von 09:15 - 10:15 Uhr findet das  IBW-Frühstück statt und bietet Studenten/-innen und ExpertInnen aus den Bereichen Wissenschaft, Lehre, und Praxis die Möglichkeit zum regen Ideenaustausch in einer lockeren und kollegialen Atmosphäre.

Ehemalige Studentische Initiativen

  • Wissenschaftskolloquium
    Das Wissenschaftskolloquium gab Studierenden und Lehrenden die Möglichkeit, sich am Diskurs über Themen der Bildungswissenschaft und ihrer Nachbarwissenschaften zu beteiligen und sich darüber auszutauschen. Die Vorträge waren für die breite Öffentlichkeit zugänglich. Für Studierende war dem Kolloquium ein Tutorium zugeordnet, das der Vor- wie Nachbereitung der Vorträge diente.
  • Café Freisprung
    Während des Semesters wurde ein Film- und Diskussionsprogramm angeboten, das es Studierenden ermöglichen sollte, sich ohne „Schein“-Druck mit pädagogisch-didaktischen Studien auseinandersetzen zu können. Zu diesem Zweck fand daher im Keller des IBW wöchentlich während der Vorlesungszeit der Filmabend des „Café Freisprung“ statt.
Verantwortlich: Webmaster
Letzte Änderung: 19.03.2019
zum Seitenanfang/up